Über infire

Wir bei infire GmbH sind ein regionales Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Holzbrennstoffen spezialisiert hat. Seit 2015 versorgen wir unsere Kunden in Ober- und Unterfranken sowie Thüringen mit Holzpellets, Holzbriketts und allem, was dazugehört. Dabei stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite, von der Bestellung bis zur Lieferung.

Als familiäres Unternehmen sehen wir uns deswegen nicht nur als Dein zuverlässiger Energieversorger aus der Region, sondern als Dein persönlicher Ansprechpartner für Holzbrennstoffe aus Deiner Nachbarschaft. Unser freundliches Team aus geschulten und engagierten Mitarbeitern unterstützt Dich bei allen Schritten. Egal ob bei der Beratung oder bei der Lieferung, wir sind erst zufrieden, wenn Du es bist.

Unsere Geschichte

Schon vor der Gründung von infire hatten wir hauptsächlich mit Holz zu tun. Dank langjähriger Erfahrung in der Holzverarbeitung kannten wir uns sehr gut mit Holz als Werkstoff aus. Schließlich kam bei uns das Interesse an weiteren Holzprodukten wie Kaminholz auf.

Doch dabei blieb es nicht, denn kurz darauf wuchs unsere Begeisterung für Holzbriketts. Doch da die Qualität der Ware uns selten überzeugte, investierten wir in eine eigene Brikettpresse. Später konzentrierten wir uns ausschließlich auf den Handel und haben im Laufe der Jahre unser Sortiment an Holzbrennstoffen ausgeweitet.

Über infire - Holzpellets Anlieferung

Nachhaltigkeit

Besonders am Herzen liegt uns Nachhaltigkeit. Deswegen ist Holz als nachwachsender Rohstoff der ideale Energieträger. Daneben ist es auch wichtig, wie das Holz gewonnen wird:

Wir achten z.B. darauf, dass unser Holz bevorzugt aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt und unsere Holzpellets ausschließlich aus Sägenebenprodukten hergestellt werden.

Damit sparen wir wertvolle Ressourcen und schonen so die Umwelt.

Über infire - Nachhaltigkeit

Unsere Philosophie:

Unser Fokus bei infire lag von Anfang an auf höchster Qualität, nachhaltiger Erzeugung und regionaler Versorgung.

Regionalität

Über infire - Regionalität

Darüber hinaus ist für uns bei infire ist die Regionalität sehr wichtig. Denn nur durch kurze Transportwege und Produkten aus heimischen Ressourcen lässt sich ein zuverlässiger Umweltschutz in der Region erreichen. Gleichzeitig sichern wir durch unsere großen Lagerkapazitäten die Versorgung der Region Franken mit Holzbrennstoffen.

Qualität

Gleichzeitig wollen wir unseren Kunden stets die beste Qualität bieten. Wir achten auf sorgfältig ausgewählte Rohstoffe und hochwertige Verarbeitung, sodass unsere Kunden nur die besten Produkte erhalten.

Unsere Standorte

Du findest infire nicht nur an einem Standort in Unterfranken, sondern gleich an zwei. Durch unsere große Lagerkapazität können wir eine hohe Verfügbarkeit unserer Produkte und damit eine hohe Versorgungssicherheit für unsere Kunden garantieren.

Komm einfach mal vorbei!

Unser Standort in Zeil am Main, zwischen Schweinfurt und Bamberg, liegt direkt am Hafen von Zeil. Hier findest Du unser Lager in bester Lage direkt am Main. Hier bekommst Du Deine Holzbrennstoffe und von hier aus starten unsere infire-LKWs mit den losen Holzpellets, die in den Silos hier gelagert werden.

An unserem zweiten Standort in Bad Königshofen, direkt an der Grenze zu Thüringen, erhältst Du bei unserem Partner Zehner Energie GmbH ebenfalls all unsere Holzprodukte sowie das Tierfutter bei Zehner Agrar.